Name=Server1
Hier definieren wir den Server Namen.
Phonetic=
Der gesprochene Name des Servers. Setzen wir diese Variable nicht, wird der Servername verwendet.
Auth=0
Authentifizierungsmethode:
0 = keine Authentifizierung, jeder kann verbinden
1 = globales Zugangspassword
2 = spezifizierte Benutzerzugangsdaten
Password=
Dies ist das Passwort für den Server wenn Auth= auf 1 gesetzt wurde.
Duplicates=1
Erlaubt und verbietet doppelte Benutzernamen. 0 = keine Duplikate 1 = Duplikate erlaubt.
Setzen wir diesen Wert auf 0, werden User die sich auf dem Server Befinden entfernt sobald jemand mit gleichem Namen verbindet.
AdminPassword=
Ist das Passwort für den Administrator. Wird hier nichts angegeben ist die Fernadministrierung deaktiviert.
SendBuffer=0
RecvBuffer=0
Legt den TCP Ausgangs- und Eingangspuffer in Byte fest.
Ist diese Variable 0, verwendet der Server den Standardwert 131072 Bytes.
Ein niedrigerer Wert sollte nicht verwendet werden.
LogonTimeout=5
Legt fest wie lang ein Verbindungsversuch dauern darf.
CloseStd=1
0 = Ignorieren von Ein- Ausgabefehlern aus.
1 = Ignorieren von Ein- Ausgabefehlern an.
Nur wichtig für das Starten als Daemon, für die Ausgabe von Fehlern in der Konsole.
TimeStamp=0
0 = Zeitangabe in der Konsole aus.
1 = Zeitangabe in der Konsole an.
PingRate=10
Sekunden Angabe wie oft der Server die Clients abfragen soll ob sie noch verbunden sind.
ExtraBuffer=0
Ermöglicht dem Administrator jedem Client zusätzlichen Puffer zur Verfügung zu stellen.
Der Wert 0 setzt den Standardwert von 128K Bytes.
ChanWidth=0
Hier wird die Anzahl der maximal parallel existierbaren Subchannels festgelegt.
Dies hat keine Auswirkung auf Hauptchannels die nur durch Admins angelegt werden können.
ChanDepth=0
Maximale Channeltiefe (Sub-Subchannel).0 entspricht dem Standardwert von 8 Subleveln.
ChanClients=0
Defininirt wiviele User sich gleichzeitig in einem Channel befinden dürfen.0 = kein Limit.
DisableQuit=1
1 = Fern Administratoren können den Server nicht beenden
0 = Fern Administratoren können den Server beenden
VoiceCodec=0
Legt fest welchen Codec alle User nutzen. Mithilfe des Befehls ventrilo_srv -? erhalten wir eine Liste aller möglichen Codecs.
VoiceFormat=1
Definiert das Format des gewählten Codecs. Manche Codecs unterstützen mehrere Formate bzw. Komprimierungen.
Mithilfe des Befehls ventrilo_srv -? erhalten wir eine Liste aller Formate der Codecs angezeigt.
SilentLobby=0
0 = Replikationen zulassen.
1 = Replikationen verweigern, bewirkt "Ruhe" in der Lobby.
AutoKick=0
Legt fest nach wievielen Sekunden ein User automatisch gekickt wird, 0 = unendlich.
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