Als Logindaten verwenden wir unsere STEAM Account Logindaten
Falls SteamGuard aktiv ist, erhalten wir beim ersten Login eine Fehlermeldung,
und eine Email von Valve in der ein Guard-Code steht.
Sollte dies der Fall sein führen wir als nächstes:
set_steam_guard_code [Code aus der Email]
Aus, und dann erneut:
login username password
login anonymous
Nach dem wir nun hoffentlich erfolgreich eingeloggt sind, können wir nun den Speicherort für die Serverdateien fest legen:
Wichtig: Den vollen Pfad angeben und nicht in das Steam beinhaltende Verzeichnis wählen,
sonst treten Fehler auf.
force_install_dir /home/username/css
In diesem Fall werden die Serverdaten in unserem css Ordner gespeichert wo sich auch das SteamCMD Programm befindet.
So weit so gut jetzt sind wir bereit die Serverdateien runter zu laden:
app_update 232330 validate
232330 steht für das Game Counter-Strike Source
Wenn unser Download 100% erreicht hat können wir den Server starten.
Wget ist ein Download Programm unter Linux.
Damit wir das HLDS-Updatetool starten können müssen wir es erst mal ausführbar machen:
chmod u+x hldsupdatetool.bin
Jetzt können wir das HLDS-Updatetool starten:
./hldsupdatetool.bin
Daraufhin werden wir aufgefordert die AGB zu akzeptieren, also mit:
yes
Antworten.
Achtung: sollte hier eine Fehlermeldung beim Entpacken kommen kann es sein das wir vorher ncompress installieren müssen!
Eine Alternative wäre sich mit root ein zu loggen (schnell geht das mit dem Befehl su) und:
ln -s /usr/bin/gzip /usr/bin/uncompress
Ausführen.
Wenn alles soweit geklappt hat können wir die Serverdateien laden, der Pfad am Ende gibt an wo die Dateien gespeichert werden sollen:
Diesen Befehl müssen wir Anfangs mehrfach mal ausführen da sich das HLDS-Updatetool beim ersten Start erst mal selber updatet.
Das HLDS-Updatetool sollte jetzt ein paar Minuten brauchen - Das war es der Server ist jetzt so weit installiert.